MfG

Wer wir sind…

Wir sind eine Gruppierung in der Gautinger Kommunalpolitik die sich zur Aufgabe gemacht hat, ökologische, soziale und liberale Politik für Gauting zu verwirklichen. Wir engagieren uns für Demokratie, Vielfalt und Pluralismus und sind uns bewusst, dass viele Menschen in Gauting aufgrund ihrer Nationalität oder auch ihres Alters nicht mitwählen können und versuchen, auch diese Menschen kommunalpolitisch miteinzubeziehen.

Wir sind auch die #kulturliste, die Affinität zu Kunst, Kultur und Musik ist bei uns durch jahrzehntelanges kulturelles Engagenment und auch Berufsleben fest verwurzelt.
Unsere Liste ist hervorgeggangen aus der Liste der Piratenpartei und hat sich zur Kommunalwahl 2020 zur parteifreien Gruppierung MfG/Piraten gewandelt. Mit Tobias McFadden haben wir auch noch einen waschechten Piraten der ersten Stunde mit an Bord (Nautische Metapher!!).
Kommunaler Klimaschutz, kommanale Beiträge zur Verkehrswende und kommunale Beiträge zur Energiewende sind besondere Schwerpunkte für unsere politischen Entscheidungen!